Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Dampfsaison 2019 ist eröffnet.

Am vergangenen Sonntag, 26. Mai 2019, wurde in Triengen die Dampfsaison 2019 eröffnet. Bei wunderbarem Frühlingswetter genossen die zahlreichen Passagiere die nostalgische Fahrt durch's Surental.

Zu Besuch war, am Auftakttag der öffentlichen Dampffahrten im Surental, die Dampfbahn Bern. Zusätzlich zur Zugkomposition der ST, waren die Dampffreunde aus dem Emmental mit einer sehr schönen Zugkomposition unterwegs. Zeitweilig dampften und zischten im Bahnhof Triengen zwei Dampfloks um die Wette. Eindrückliche Bilder boten sich den Passagieren. Ganz nach Lust und Laune konnten diese ihr Retourbillette für beide Züge benützen.

Am 29. September 2019, zum Saisonabschluss, werden weitere Gastzüge durch's Surental stampfen und dampfen. Wir halten Sie auf unserer Website auf den Laufenden.

Öffentliche Dampffahrten