Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

News

Die schwarze Lady ist wieder daheim.

Am vergangenen Freitag, den 24. April 2020, war es soweit. Die alte schwarze Lady, die Dampflok 8522, traf in Triengen ein.

Transport von Jenbach (A) nach Büron.

Auf dem Weg von Büron nach Triengen ins Depot.

Während des mehrmonatigen Aufenthaltes im österreichischen Jenbach wurde die Dampflok 8522 der Sursee-Triengen-Bahn saniert und fit für zukünftige Fahrten gemacht. Der Gönnerverein Sursee-Triengen Bahn Historic hat die nötigen finanziellen Mittel zusammengetragen und die Mitglieder der Betriebsgruppe Dampf der Sursee-Triengen-Bahn AG haben viele Stunden freiwilligen Arbeit investiert. In Österreich wurden die Arbeiten durch die Zillertalbahn ausgeführt und die Abschlussarbeiten werden nun im Depot in Triengen erledigt. Zum Einsatz kommt die LOK 8522 hoffentlich bald bei den öffentlichen Dampffahrten und Charterfahrte.